Neue Arbeiten der Bauhauswerkstätten

Bauhausbücher 7 in Englisch
Walter Gropius
Herausgegeben von Walter Gropius, László Moholy-Nagy (Original), Lars Müller (English Edition) in Zusammenarbeit mit Bauhaus-Archiv/Museum für Gestaltung, Berlin
Design: László Moholy-Nagy (originale deutsche Edition)


Das Bauhaus wollte Leben, Handwerkskunst und Kunst unter einem Dach vereinen. Walter Gropius gibt in diesem Band einen umfassenden Überblick über die Bauhaus-Werkstätten. Er erklärt die Grundprinzipien des Unterrichts, beschreibt zeitgenössische Entwicklungen in der Architektur und beleuchtet die Bauhaus-Sichtweise auf Haushaltsgegenstände, die darauf ausgerichtet war, die am besten geeignete Form für das jeweilige Objekt zu finden. Hier präsentiert Gropius in Weimar die Bauhaus-Werkstätten, die sich unter anderem mit Möbeln, Metallen, Textilien und Keramik befassen.


Bauhausbücher 7
2020, Lars Müller Publishers
124 Seiten, 112 Abb., Reprint, Hardcover
Englisch
ISBN 978-3-03778-630-7

Bauhausbuch 7 – Einblick in das Original
Lars Müller Publishers, 2020
Bauhausbücher 7: Walter Gropius – New Works from the Bauhaus Workshops (Reprint, 2020)