Einsteinhaus

Stephan M. Höhne [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Erbauung

  • Baujahr / Bauzeit 1929 — 1929
  • Architekt/in Konrad Wachsmann

Gebäudetypologie

Wohnbau/Siedlung

Auch bekannt als: Einsteins Sommerhaus

Dieser herausragende Bau ist Teil des digitalen Vermittlungsformats „100 Jahre Architekturgeschichte zwischen 1900 und 2000“, das ab April 2019 auf dieser Webseite zugänglich sein wird. Der Ort ist nicht Teil der Grand Tour der Moderne und nicht zugänglich.

Der Objekttext wird derzeit erstellt. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Förderformel

Die Instandsetzung des Einsteinhauses wurde gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und die Cornelsen Kulturstiftung. Die feierliche Wiedereröffnung wurde ermöglicht durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und The Hebrew University of Jerusalem.

Furfur [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], from Wikimedia Commons