Regular or Super: Views on Mies van der Rohe

Was macht Kunst Kunst? Kann eine Tankstelle als Kunst gelten? Es kann, wenn es von Mies van der Rohe entworfen wurde, einem der wahren Genies der modernen Architektur. Van der Rohe ist berühmt für seine minimalistischen Entwürfe, darunter das New Yorker Seagram Building, das Toronto Dominion Center und zahlreiche Gebäude in Chicago. Seine Besessenheit von Reinheit und Einfachheit und sein Festhalten an der Überzeugung, dass "weniger mehr ist", beeinflussten die Art und Weise, wie er Form und Funktion verband, und schufen eine Verbindung zur Natur und eine Architektur, die weniger vom Leben entfernt ist und mehr darüber nachdenkt, wie wir tatsächlich leben.
Der von Jazz geprägte Soundtrack und die inspirierte Kinematographie erwecken van der Rohes Arbeit zu neuem Leben in einem Film, der den Geist des Mannes und seine brillanten Beiträge zur Architektur des 20. Jahrhunderts einfängt. Mit Kommentaren von Größen wie Elizabeth Diller, Phyllis Lambert, Rem Koolhaas und Stanley Tigerman.